Zurück zum Profil
asp Architekten

Wir freuen uns über den ersten Preis beim städtebaulichen Wettbewerb "Innovationszentrum Eschweiler"

asp Architekten
asp Architekten
News
09.01.2024
Mit einem eigenständigen Entwurfsansatz hat unser Beitrag im Wettbewerb um das Innovationszentrum in Eschweiler überzeugt. Für uns ist ein Gewerbegebiet das Sinnbild für die Chancen, was Strukturwandel sein soll: ein lebendiges Stück Stadt. Das dichte Quartier interagiert mit seiner Umgebung. Es bietet Treffpunkte und räumliche Nähe als Keimzelle von Innovation, verwoben in eine ökologisch wertvolle Umgebung. Mit einer modularen Struktur reagiert der Entwurf flexibel auf sich verändernde Bedarfe. Dabei bilden wiederverwendete Materialien ein Bindeglied zwischen Historie und Zukunft.

Die Freude über den ersten Preis ist riesig! Eschweiler – 2024 wird ein spannendes Jahr.
Vielen Dank an das gesamte Team