Zurück zum Profil
BANKWITZ beraten planen bauen

Metzgerei Frik, Kirchheim-Ötlingen

Ort
Kirchheim unter Teck
Gebäudekategorie
Läden, Einkaufszentren
Bauvorhaben
Neubau
Jahr der Fertigstellung
2013
Erweiterung und Modernisierung
August 2013
Industrie- und Gewerbebau
LP 1 – 9, Generalplanung

Im Rahmen der Erweiterung der Metzgerei Frik wurde die Fassadengestaltung sowie die Innenraumgestaltung inkl. Gebäudetechnik modernisiert.
Neue Sitzgelegenheiten, die für ein Mittagessen genutzt werden können, ergänzen den erweiterten Verkaufsraum der Metzgerei. Die Fassade wurde in diesem Bereich mit Holzfaserplatten gedämmt und neu verkleidet. Neben der energetischen Aufwertung ist die Metzgerei nun auch optisch auf den neuesten Stand gebracht worden.
Die Baumaßnahmen fanden unter extremem Termindruck statt. Für die Umbauarbeiten der Räume standen nur 3 Wochen zur Verfügung.

Bauherrschaft: Metzgerei Frik
Nutzfläche: 69 m²
Kubatur: 400 m²