Zurück zum Profil
CSMM

FRONTIER ECONOMICS

Foto: Annika Feuss /  copyright: CSMM – architecture matters
Foto: Annika Feuss / copyright: CSMM – architecture matters
Ort
Köln
Jahr der Fertigstellung
2018
Kunde
Frontier Economics Ltd.

Ort
Köln / Cologne

Leistungen
Raum- und Funktionsprogramm, Farb- und Materialkonzept, Definition Ausbaustandards, Belegungsplanung, Entwurf- und Umsetzung Bürokonzept, Design, Interior und Möbel, Projektmanagment

Fläche
790 m²  BGF

Arbeitsplätze
40

Fertigstellungsdatum
2018

Die Kranhäuser, gelegen im Hafenquartier in Köln, gehören neben dem Dom zu den Wahrzeichen der Stadt. Die innovative Büroarchitektur und die imposante Aussicht lassen diese zu den gefragtesten Geschäftsadressen Kölns zählen.

Nachdem Frontier Economics bereits das 5.OG im Kranhaus bezogen hatte, ziehen diese nun in das 11. OG.

Der Umzug in die neue Fläche gab Frontier Economcis die Chance, die betrieblichen Abläufe durch präzise Zonierung der Bereiche und an die Bedarfe des Unternehmes abgestimmte Gestaltung der Sonderflächen, zu optimieren.