Zurück zum Profil
DMSW Architekten

Zuschlag Rahmenvertrag Quartierskonzeption, Berlin

Konzeptionierung und Realisierung zukünftiger Quartiersentwicklungen
team Urban DMSW / Buro Happold
team Urban DMSW / Buro Happold
News
13.01.2022
team URBAN:
Buro Happold, DMSW
Kinzo, ST. Raum a, Urban Catalyst

Die Berliner Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE plant, ihren Wohnungsbestand bis zum Jahr 2030 um ca. 15.000 neue Wohnungen zu erweitern und in den Kontext von bestehenden Quartieren zu integrieren.

Für die Konzeptionierung und Realisierung zukünftiger Quartiersentwicklungen wurde ein Rahmenvertrag ausgeschrieben, u. a. um Ziele wie Klimaschutz, soziale Infrastruktur, Mobilität, Gewerbe, lokale Versorgung und kulturelle Bildung verstärkt mit Neubauvorhaben und der Weiterentwicklung von Bestandsquartieren zu verknüpfen.

DMSW Architekten sind in Arbeitsgemeinschaft mit Buro Happold und unterstützt durch urban catalyst, ST raum a. und Kinzo, das team Urban. Als eines der Teams, wurden wir von der HOWOGE als Partner für die Quartierskonzeption ausgewählt.