Mehr Infos

Biografien

Florian Krampe

Florian Krampe (im Bild rechts) ist Geschäftsführer unseres Architekturbüros.
Nach seinem Studium an der Universität Stuttgart und dem University College London sowie beruflichen Stationen in London, Stuttgart und Hamburg wechselte er 2016 zu Krampe Schmidt Architekten.
Der ehemalige Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Spezialist für nachhaltiges Bauen beschäftigt sich insbesondere mit der Gestaltung von Gesundheitsbauten. Er ist Autor verschiedener Fachbeiträge und deutschlandweit tätiger Referent zum Thema Krankenhausbau.

Florian Krampe: „Ich glaube daran, dass wir mit klugen und kreativen baulichen Lösungen einen echten Mehrwert für die Gesundheitslandschaft leisten können.“

seit 2016 Krampe Schmidt Architekten, Bochum
2013-2015 blauraum, Hamburg
2013 Bundespreis Ecodesign
2012-2013 M.Sc. in Environmental Design and Engineering (University College London) und Sutor-Stipendium
2007 Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes
2006-2012 Architekturstudium an der Universität Stuttgart,
während des Studiums Mitarbeit bei Foster + Partners (London), ingenhoven architects (Düsseldorf), und kaestle&ocker (Stuttgart)

Florian Krampe ist Mitglied der AKNW als Architekt (Nr. 105305)

Jürgen Schmidt

Jürgen Schmidt (im Bild links) ist geschäftsführender Gesellschafter unseres Architekturbüros. Als Experte für Krankenhaus- und Gesundheitsbau hat der BDA-Architekt in den vergangenen zehn Jahren rund 28 Kliniken umgebaut, saniert oder neu errichtet.
Seit 1993 hat er sich der Healthcare-Architektur verschrieben und zeichnet als Planer und Bauleiter für Klinikbauten in NRW, Bayern und Sachsen-Anhalt verantwortlich.
Nach seiner Tätigkeit beim Freien Institut für Krankenhausbau Planungsgruppe GmbH übernahm Jürgen Schmidt 2010 die Geschäftsführung unseres Architekturbüros. Er ist Mitglied der AKNW sowie des BDA Bochum und referiert als erfahrener Planer regelmäßig zum Thema Gesundheitsbau.

Jürgen Schmidt: „Ich verstehe mich als echten Zuhörer und Kümmerer. Mir ist es besonders wichtig, immer ganz nah dran zu sein: an den Wünschen unserer Bauherren, den Bedürfnissen der Nutzer und den Zielen und Ideen unserer Mitarbeiter.“

seit 2010 Krampe Schmidt Architekten
2010 Berufung in den Bund Deutscher Architekten (BDA)
2007 Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo)
1993 Anstellung Freies Institut für Krankenhausbau Planungsgruppe GmbH
1988-1993 Architekturstudium an der FH Dortmund, Diplom mit Auszeichnung
1985-1988 Tischlerlehre, Gesellenbrief

Jürgen Schmidt ist Mitglied der AKNW als Architekt (Nr. 28190)