Zurück zum Profil
ACMS Architekten

Nominierung für den Deutschen Bauherrenpreis 2020

Studentenapartments Tiegelstrasse, Essen
Sigurd Steinprinz, Düsseldorf
Sigurd Steinprinz, Düsseldorf
News
24.07.2019
Der Deutsche Bauherrenpreis zeichnet herausragende Wohnungsbauprojekte aus, die zu tragbaren Kosten umgesetzt wurden. Aus 230 Einreichungen hat die Jury unter dem Vorsitz von Jochen König in ihrer Sitzung am 13. Juli 2019 in Berlin insgesamt 33 Projekte in elf Themengruppen für den Bauherrenpreis 2020 nominiert:

web.gdw.de

Unser - im Auftrag des Studierendenwerks Essen Duisburg realisiertes - Projekt Studentenapartments Tiegelstrasse, Essen wurde in der Kategorie "Studentisches Wohnen" nominiert. Die Preisträger werden am 19. Februar 2020 bei der Preisverleihung im Rahmen der Baufachmesse bautec Berlin bekanntgegeben. Der Deutsche Bauherrenpreis ist als wichtigster Preis im Bereich des Wohnungsbaus in Deutschland anerkannt. Er wurde von der Arbeitsgruppe KOOPERATION bestehend aus der GdW Bundesverband Wohnungswirtschaft, dem BDA Bund Deutscher Architekten und dem Deutschen Städtetag ausgelobt.