CSMM
"Fritz" Schillerstrasse Marketinglounge, München
Gleb Polovnykov
In der Gestaltung der Marketing-Lounge hat sich CSMM gegen den klassischen Showroom mit Mustermöblierung entscheiden und stattdessen auf die Wirkung des Rohbaus in Verbindung mit Skizzen und Installationen gesetzt. Gemäß dem Leitspruch Reduce to the Max deutet eine Linie die Grundrisse an, die das Raumgefüge erahnen lassen. Materialproben und Mobiliar sind wie Ausstellungsstücke in der Fläche verortet. Die Projektion eines eigens für das Haus gedrehten Kurzschauspiels auf die Wände des Rohbaus rundet die Präsentation des architektonischen Gesamtkunstwerks ab. Die Jury des German Design Award 2021 hat das Fritz in der neuen Kategorie Excellent Architecture Fair and Exhibition mit der Auszeichnung Winner prämiert. Jährlich würdigt der Rat für Formgebung hochkarätige Einreichungen aus Architektur sowie dem Produkt- und Kommunikationsdesign, die auf ihre Art in der internationalen Designlandschaft wegweisend sind.