Corneille Uedingslohmann Architekten
Orsay Düsseldorf
Foto: Jens Pfisterer
Ort: Düsseldorf
Für diesen Flagship Store setzte unser Team das neue Orsay Design Konzept sowohl für die ebenerdige Verkaufseinheit als auch für den darüber liegenden Brandroom und die zweigeschossige Glasfassade um. Am modeverbundenen Standort auf der Düsseldorfer Schadowstraße wollte Auftraggeber Orsay seinen neuen Store Look vorstellen, der dem Kunden ein umgestyltes Shop Konzept präsentiert, das unter dem Leitmotiv „Fashion Connection“ sein junges, weibliches Publikum in neuem Ambiente bedient. Besonderheit in diesem Store ist die Click&Collect Station, wo online bestellte Ware abgeholt werden kann. Die Konzeption des Umkleidebereichs hält eine Freundinnen-Kabine bereit, die speziell zum gemeinsamen An- und Ausprobieren anregen soll. Das Interior spielt mit gänzlich neuem Orsay-Mobilar auf und reduziert sich auf die elegante Kombination von weißer Farbe und warmen Holzfußboden. Der Store wurde Anfang 2017 fertiggestellt und umfasst 400m² Verkaufsfläche.
Orsay’s new design concept was implemented by our team not only on the ground floor sales area, but also in an upstairs “Brand Room” for meetings and presentations, as well as for the two-story glass facade. Düsseldorf’s fashion conscious Schadowstrasse provided the perfect location for the client to introduce its young, female audience to a new Orsay store look. The stylish shop concept, under the theme „Fashion Connection,“ boasts several new features including a Click&Collect Station, where goods ordered online can be picked up in-store, as well as an inviting group dressing room, where girlfriends have the option to try on their purchases together. The interior plays with completely new Orsay furniture and the elegant combination of white tones with warm wooden flooring. The store was completed in 2017 and includes 400sqm of retail space.
Für diesen Flagship Store setzte unser Team das neue Orsay Design Konzept sowohl für die ebenerdige Verkaufseinheit als auch für den darüber liegenden Brandroom und die zweigeschossige Glasfassade um. Am modeverbundenen Standort auf der Düsseldorfer Schadowstraße wollte Auftraggeber Orsay seinen neuen Store Look vorstellen, der dem Kunden ein umgestyltes Shop Konzept präsentiert, das unter dem Leitmotiv „Fashion Connection“ sein junges, weibliches Publikum in neuem Ambiente bedient. Besonderheit in diesem Store ist die Click&Collect Station, wo online bestellte Ware abgeholt werden kann. Die Konzeption des Umkleidebereichs hält eine Freundinnen-Kabine bereit, die speziell zum gemeinsamen An- und Ausprobieren anregen soll. Das Interior spielt mit gänzlich neuem Orsay-Mobilar auf und reduziert sich auf die elegante Kombination von weißer Farbe und warmen Holzfußboden. Der Store wurde Anfang 2017 fertiggestellt und umfasst 400m² Verkaufsfläche.
Orsay’s new design concept was implemented by our team not only on the ground floor sales area, but also in an upstairs “Brand Room” for meetings and presentations, as well as for the two-story glass facade. Düsseldorf’s fashion conscious Schadowstrasse provided the perfect location for the client to introduce its young, female audience to a new Orsay store look. The stylish shop concept, under the theme „Fashion Connection,“ boasts several new features including a Click&Collect Station, where goods ordered online can be picked up in-store, as well as an inviting group dressing room, where girlfriends have the option to try on their purchases together. The interior plays with completely new Orsay furniture and the elegant combination of white tones with warm wooden flooring. The store was completed in 2017 and includes 400sqm of retail space.