Zurück zum Profil
DGI Bauwerk

FAIR, Darmstadt

Ort
Darmstadt
Gebäudekategorie
Labor-, Forschungsgebäude
Bauvorhaben
Neubau
Material Fassade
Beton
Als Bietergemeinschaft ion42 haben wir gemeinsam mit schneider+schumacher, Frankfurt, die europaweite Ausschreibung für die Planung des internationalen Beschleunigerzentrums FAIR (Facility for Antiproton Ion Research) in Darmstadt gewonnen.
Bis zum Jahr 2018 sollen auf dem Gelände der GSI (Gesellschaft für Schwerionenforschung) insgesamt 24 Beschleuniger- und Experimentierbauwerke, Labore und sonstige Betriebs- und Versorgungsbauwerke für einen unterirdischen Beschleunigerring mit einem Umfang von knapp 1100 Metern realisiert werden. Auf einer Fläche von ungefähr 100.000m² BGF wollen die Wissenschaftler zukünftig über Eigenschaften von Materie, sowie den Ursprung des Universums und seine Entwicklungsgeschichte forschen.

Unsere Leistung:  LPH 2-9 (ARGE ion42: DGI Bauwerk, Berlin und schneider+schumacher, Frankfurt)