Zurück zum Profil
Franz&Sue

Franz&Sue erhalten den Kulturpreis des Landes Niederösterreich 2020

Stefan Sappert
Stefan Sappert
News
12.07.2021
Kulturpreis Niederösterreich
Übergabe des Preises
Im Vorjahr haben Franz&Sue den Kulturpreis des Landes Niederösterreich 2020 in der Kategorie Architektur gewonnen – nun konnten Franz&Sue-Partner Harald Höller und Architektin Corinna Toell die Auszeichnung persönlich in St. Pölten von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner entgegennehmen.
"Die Qualität der Architektur von Franz&Sue liegt in sozialen und räumlichen Aspekten, keine Selbstverständlichkeit in einer Bauwelt durchdrungen von Profit und Zeitruck", schreibt Andi Breuss in der Publikation zum Kulturpreis. Und weiter: "Dieses Architekturbüro mit seinem großen Team und seinem ausgeprägten Netzwerk steht für eine zutiefst zeitgemäße und zukunftsfähige Architektur, die in Niederösterreich und auch international viele Spuren hinterlassen hat."