Mehr Infos

Büroleitung

© KRESINGS

Kilian Kresing
Dipl.-Ing. Architekt BDA
Gründungspartner und Geschäftsführer

Kilian Kresing, geboren 1979, trat nach seinem Architekturstudium in München, Madrid und Aachen und beruflichen Stationen in Zürich, Düsseldorf und London 2010 als Gesellschafter in das umformierte Büro KRESINGS ein und hat 2016 neben dem Münsteraner Büro ein eigenständiges Studio in Düsseldorf eröffnet. 2021 wurde ein weiterer Standort in Osnabrück eröffnet.
Kilian Kresing ist in den Architektenkammern London und NRW eingetragen, ist Mitglied im Förderverein der Bundesstiftung Baukultur und mit seinem Büro aktives Mitglied bei buildingSMART. Er arbeitete als Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dortmund und GU Tech Muscat und ist bis heute als Gastprofessor an der GU Tech im Oman tätig. 2014 wurde er in den BDA und 2021 in den Gestaltungsbeirat der Stadt Dresden berufen.


Rainer Maria Kresing
Dipl.-Ing. Architekt BDA
Gründungspartner
 
Rainer Maria Kresing, geboren 1952, hat Architektur an der TH Delft, der TU München und der RWTH Aachen studiert. 1985 hat er das Studio Kresing in Münster gegründet. Zunächst im Dachgeschoss neben der Familie mit vier kleinen Kindern war das mutig und visionär und wurde schnell durch Erfolg belohnt. Heute hat KRESINGS mehr als 60 Mitarbeiter und zahllose Projekte realisiert. Rainer Maria Kresing ist Mitglied im BDA, war dort auch zeitweise Vorsitzender. Er hat das Stadtbild von Münster mitgeprägt. Bei einem Bummel durch die Innenstadt kommt man an vielen seiner Gebäude vorbei.
Seit Kilian Kresing 2010 als Gesellschafter in das Büro eingestiegen ist, leiten Vater und Sohn die Geschäfte gemeinsam, das Büro heißt nun KRESINGS – jetzt mit Plural-S.


Christian Kawe
Dipl.-Ing. Architekt BDA
Partner und Geschäftsführer

Christian Kawe, geboren 1967, hat in Münster Architektur studiert. Anschließend hat er viele Jahre als Project Director im Büro ingenhoven architects in Düsseldorf, Sydney und Singapur Großprojekte verantwortet. Er realisierte zahlreiche Hochhäuser und Büroprojekte bevor er 2016 mit Kilian und Rainer Maria Kresing die Düsseldorfer Niederlassung von KRESINGS gründete.
Christian leitet das mittlerweile mehr als 30-köpfige Düsseldorfer Team. Er ist im BDA sowie im Architekten- und Ingenieurverein Düsseldorf. Sein Fokus liegt vor allem auf nachhaltigem Bauen, intelligentem Low-Tech und smartem Energiedesign.