Mehr Infos

Standorte

Mint Architecture ist ein wachsendes Büro und verfügt über 5 Standorte in der DACH-Region. Verantwortlich für die Standorte sind:

Mint Architecture - Zürich (Headquarter)

Peter Roth

Peter Roth, CEO/Partner
Peter Roth kam vor 13 Jahren zu Mint Architecture, wo er zuerst als Senior Projektmanager und später als Client Director für die Retail- und Gastronomieprojekte verantwortlich zeichnete. 2015 übernimmt er als Nachfolger von Gründer Thomas Stiefel die Geschäftsführung des Büros und wird Partner und Verwaltungsrat der Mint Architecture, die seit 2019 eine Tochter der ATP Group ist. In der seit 1. Januar 2022 neu zusammengesetzten Geschäftsführung leitet er den Kompetenzbereich Design und zeichnet verantwortlich für die strategische Ausrichtung und die länderübergreifende Wachstumsstrategie des Büros.

Mint Architecture - Frankfurt

Christof Adam

Christof Adam, Client Director, Architekt
Christof Adam leitet seit Sommer 2021 das Büro von Mint Architecture in Frankfurt am Main. Unter der Leitung des Architekten ist das Büro mit Projekten im internationalen und regionalen Umfeld erfolgreich gestartet. Christof Adam, der durch seine Tätigkeiten in kleinen bis grossen Architekturbüros alle Facetten des Bauens kennt, bringt viel Erfahrung und Leidenschaft mit, um die Kultur des Büros erfolgreich zu etablieren.

Mint Architecture - Hamburg

Yvonne Hahn

Yvonne Hahn
Dipl.-Ing. Architektin
Yvonne Hahn leitet seit 2023 das neu eröffnete Büro von Mint Architecture in Hamburg. Die erfahrene Architektin wirkte in der Vergangenheit am Bau der Elbphilharmonie Hamburg mit, war stellvertretende Projektleiterin beim Bau der Dresdner Staatsoperette auf dem ehemaligen Industriegelände des Kraftwerkes Mitte in Dresden und verantwortete in den letzten Jahren verschiedene grössere Wohnungs- und Bürobauten wie beispielsweise das Bürogebäude für die Hamburg Süd. Zusammen mit ihrem Team für jedes Bauprojekt unter Berücksichtigung des Standortes, der spezifischen Anforderungen und der Nutzung eine individuelle Lösung zu entwickeln und die Qualität von Immobilien nachhaltig zu verbessern, sind der Anspruch und das Ziel.

Mint Architecture - Innsbruck

Caroline Ohnmacht

Caroline Ohnmacht
Client Director, Dipl. Ing.

Caroline Ohnmacht leitet seit Herbst 2022 das neu eröffnete Büro von Mint Architecture in Innsbruck. Während ihrem Architekturstudium an der Universität Innsbruck absolvierte sie ein einjähriges ERASMUS-Studienjahr im französischen Montpellier. Nach ihrem Abschluss führte sie ihr Weg zur ATP in Innsbruck, wo sie sich in den vergangenen 13 Jahren in zahlreichen Wettbewerben und Projekten in der DACH-Region ein fundiertes Architektur- und Marktwissen aufgebaut hat.

Mint Architecture - Lausanne

Ican Giaccari

Ivan Giaccari
Client Director, Architecte HES
Ivan Giaccari verfügt über mehr als 30 Jahre Berufs- und Projekterfahrung aus Tätigkeiten in führenden Architekturbüros und bei Real-Estate-Spezialisten wie Burckhardt Partner Bern, Itten Brechbühl Lausanne, group8 Genf und HRS Real Estate AG Saint-Sulpice / Frauenfeld, wo er verschiedenste Grossprojekte plante und verantwortete. Seit Anfang 2022 trägt er die Verantwortung für den Aufbau des Westschweizer Standortes. Dabei kommen dem mehrsprachigen Italiener, der seit vielen Jahren in Lausanne lebt, seine Kenntnisse der Kulturen aus den verschiedenen Landesteilen im Kontakt mit Kund:innen, Partner:innen und im Team gleichermassen zugute.