Mehr Infos

Vita

Peter Ruge

Foto: Ira Efremova

Peter Ruge Architekten ist ein international tätiges Architektur- und Stadtplanungsbüro mit Standort in Berlin.

Prof. Peter Ruge verfügt über eine mehr als 20 jährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Bauprojekten in Europa und Asien und ist zertifizierter Passivhausplaner.

Er hat an verschiedenen Einrichtungen unterrichtet. Zurzeit lehrt er Nachhaltiges Design am Dessau Institute of Architecture (Bauhaus) und ist Gastprofessor an der Shenyang Jianzhu Universität in China.

Das Büro sieht seine Herausforderungen besonders in der nachhaltigen Optimierung von Bestandsimmobilien, ökologischen Neubauten sowie ganzheitlichen Stadtplanungsentwürfen.

Neben verschiedenen Auszeichnungen und Preisen erhielten drei realisierte Projekte von Peter Ruge bereits eine nationale Zertifizierung für nachhaltige Architektur.