Zurück zum Profil
Ralph Appelbaum Associates

American Museum of Natural History (AMNH)

©Scott Frances/ESTO
©Scott Frances/ESTO
Ort
New York
RAA arbeitet bereits 20 Jahre lang mit dem American Museum of Natural History (AMNH) zusammen und hat das Museum auf seiner Entwicklung von einem „Ort für Kinder“ zu einem führenden Kulturzentrum für alle Generationen unterstützt.

 

Die langjährige Arbeit umfasst die Gestaltung der Fossil Halls (1996), der Hall of Biodiversity (1998), das Rose Center for Earth and Space (2000), die Allison and Roberto Mignone Halls of Gems and Minerals (2021) und das Richard Gilder Center for Science, Education and Innovation (2023). Zusammen bilden die Bereiche eine umfassende Einführung und einen Überblick darüber, was die Wissenschaft über die physikalischen, chemischen und biologischen Eigenschaften des Universums, der Erde und des Lebens auf ihr herausgefunden hat.

 

Fossil Halls
Die Fossiliensäle zeichnen die Geschichte der Evolution der Wirbeltiere nach, von Flugsauriern und T-Rex bis hin zu Mastodonten und Mammuts. Die Architektur aus dem 19. Jahrhundert wurde sorgfältig restauriert und offenbart die Pracht der frühen Wirbeltierhalle und einen spektakulären Blick auf den Central Park.  

 

Hall of Biodiversity

Die Ausstellung untersucht die Schlüsselthemen zum Verständnis und Schutz der Biodiversität. Besonderheiten der Ausstellung sind die „Wall of Biodiversity“, ein Diorama des tropischen Regenwaldes und ein Ressourcen-Center, das Akteure auf dem Feld des Artenschutzes vorstellt.

 

Rose Center for Earth and Space

Als Zentrum bietet vielfältige Möglichkeiten für das Studium der Astronomie und der Geowissenschaften, was sowohl von Forschenden als auch von der breiten Öffentlichkeit genutzt wird.

Der Besucherrundgang führt die Besuchenden von den äußeren Grenzen des Weltraums bis zum Inneren der Erde – rund um das größte Artefakt des Zentrums: den fünfzehneinhalb Tonnen schweren Willamette-Meteorit – so schwer, dass das Gebäude um ihn herum gebaut wurde. Das Center gehört zu den architektonischen Ikonen von New York City und ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Stadt.

 

Allison and Roberto Mignone Halls of Gems and Minerals

In den renovierten Sälen lädt ein offener Grundriss zu neugierigen Erkundungen ein. Es werden die Grundlagen der Mineralogie, ihrer Systematik und Entwicklung vorgestellt, sowie die besonderen praktischen und ästhetischen Eigenschaften von Edelsteinen und Schmuck; Über 2.600 Mineralien sind nun in eigens angefertigten Vitrinen zu sehen. Eine hochmoderne Beleuchtung hebt die Farben der Mineralien, ihre kristallinen Eigenschaften und skulpturalen Formen hervor. Über Grafik und Medien werden die wissenschaftlicher Praktiken der Mineralogie vorgestellt und ermöglichen so ein umfassendes Verständnis der Mineralogie.

 

Das Richard Gilder Center for Science, Education, and Innovation

in einem von Studio Gang entworfenen Neubau lädt Besuchende dazu ein, das American Natural History Museum nicht nur als öffentlichen

Ausstellungsort, sondern als aktive Forschungs- und Bildungsinstitution zu erleben. Es präsentiert die Sammlungen des Museums als Beleg für das menschliche Verständnis von Vergangenheit und Zukunft des

Lebens auf der Erde, indem es vormals unsichtbare Labore und Bibliotheksräume für Lernerlebnisse zugänglich macht und so interdisziplinäres Denken und personalisiertes Lernen unterstützt.