In der historischen Mitte Berlins entsteht im Laufe dieses Jahrzehnts ein einzigartiges Zentrum für Kunst, Kultur, Wissenschaft und Bildung mit internationaler Ausstrahlung. Es widmet sich dem Dialog zwischen den Kulturen der Welt und richtet den Blick aus ganz unterschiedlichen Perspektiven auf historische wie aktuelle Themen von globaler Relevanz. Im wiedererrichteten Berliner Schloss werden sich in naher Zukunft Museen, Bibliothek, Universität und verschiedene Veranstaltungsbereiche zu einem Treffpunkt von Menschen aus aller Welt verbinden. Ralph Appelbaum Associates, Inc. sind in Zusammenarbeit mit ihrem Partner malsyteufel verantwortlich für die Gestaltung der meisten Ausstellungen des Humboldt-Forums. Dies sind als größte Institutionen das Ethnologische Museum und das Museum für Asiatische Kunst mit ihren weltbekannten Sammlungen auf über 19.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Hinzu kommen das Museum der Geschichte des Ortes mit dem Archäologischen Fenster, der Skulpturensaal und die sogenannte Kunstkammer.
Nach dem Masterplan für das Humboldt-Forum von 2012 hat RAA erfolgreich die Vorplanung für die Ausstellungen abgeschlossen.
Nach dem Masterplan für das Humboldt-Forum von 2012 hat RAA erfolgreich die Vorplanung für die Ausstellungen abgeschlossen.