© Paolo Rosselli
Kontakt
Graz
Berlin
Katowitz
Niederlassung Graz Riegler Riewe Architekten ZT Ges.m.b.H Riegler Riewe Architects Pty. Ltd.
Griesgasse 10
A-8020 Graz
+43 (0) 316 72 32 53
+43 (0) 316 72 32 53 4
[email protected]
www.rieglerriewe.co.at
Niederlassung Berlin Riegler Riewe Architekten GmbH Riegler Riewe Architects Pty. Ltd.
Helmholtzstraße 2-9, Aufgang A
D-10587 Berlin
+49 30 920 380 71
+49 30 920 380 78
[email protected]
www.rieglerriewe.de
Niederlassung Kattowitz Riegler Riewe Architekci Sp. z.o.o. Riegler Riewe Architects Pty. Ltd.
Ul.Powstańców 4/3
PL-40-040 Katowitz
+48 32 75 04 720
+48 32 75 04 720
[email protected]
www.rieglerriewe.pl
Profil
Riegler Riewe Architekten
wurden 1996 als Ziviltechnikergesellschaft mit Firmensitz in Graz gegründet. Sie ist hervorgegangen aus dem Architekturbüro Riegler Riewe, das 1987 ebenfalls in Graz gegründet wurde.1997 wurde eine Dependance des Architekturbüro Riegler Riewe in Köln eröffnet.

Riegler Riewe Architekten bearbeiten Projekte in Österreich, in der Schweiz, in Italien und in der Bundesrepublik Deutschland.

Durch die effektive Paarung von hochwertigen Architekturlösungen mit professioneller Managementlogistik hat sich das Unternehmen
Riegler Riewe Architekten ein nationales und auch internationales Renommee erarbeiten können.

Die Projekte wurden ausgezeichnet mit dem Österreichischen Wohnbaupreis, dem Österreichischen Bau-Preis, drei mal mit dem Österreichischen Bauherrenpreis, drei mal mit dem Architekturpreis des Landes Steiermark und zweimal mit dem Architekturpreis der österreichischen Beton- und Zementindustrie.
Ferner wurden Riegler Riewe Architekten zweimal nominiert für den europäischen Architekturpreis (Mies van der Rohe Award) und für den Weltarchitekturpreis der UIA in der Kategorie "angewandte Technologien". Nicht zuletzt wurden Projekte mit dem contract.world.award, dem best architects award und dem Chicago Athenaeum International Architecture award ausgezeichnet.

Riegler Riewe Architekten sind ein modern strukturiertes und professionell geführtes Unternehmen. Von der Gesellschaft wurde zur Lösung sehr spezifischer Aufgaben und Anforderungen ein Pool von Experten und Fachplanern aufgebaut, die ihre Leistungen als Fachplaner und Konsulenten projektgebunden einbringen.

Arch. DI Florian Riegler
Prof. Arch. DI Roger Riewe
weiter lesen