Zurück zum Profil
Wolfgang Ott - Architekt

Parks Avenue

Ort
Kronberg
Gebäudekategorie
Geschosswohnungsbau
Bauvorhaben
Aufstockung
Jahr der Fertigstellung
2010
Die auf einem parkähnlichem Grundstück stehenden 60er Jahre Mehrfamilienhäuser bilden den Sockel für die Aufstockungen. Eingeschossig auf dem Langhaus und zweigeschossig auf den beiden Punkthäusern entstanden neue Eigenheime über den Baumwipfeln.

Großzügige Dachterrassen mit Blick auf die Altstadt und den Schlosspark Kronbergs laden zum Feiern und Verweilen ein. Für mehrere Eigentümer wurde ein individueller Innenausbau mit Bädern, Möbeln und Küchen realisiert.

Im Zuge der Aufstockungen wurden Aufzüge errichtet, die Eingangssituation u.a. mit Vordächern aufgewertet und das gesamte Gebäude saniert. In einem neu errichteten Parkdeck mit Tiefgarage werden die erfoderlichen Stellplätze zur Verfügung gestellt. In einem weiteren Schritt wurden die Außenanlagen, Fahrrad- und Müllstellplätze sowie die Beleuchtung erneuert.

Fotos: Sabine Dobre, Christoph Kraneburg, Timon Ot