Zurück zum Profil
Wolfgang Ott - Architekt

Ladenausbau Diller

Leuchtenladen in Kronberg
Timon Ott
Timon Ott
Ort
Kronberg
Gebäudekategorie
Läden, Einkaufszentren
Bauvorhaben
Umbau
Jahr der Fertigstellung
2023
Material Fassade
Glas
Der neu geschaffene Ausstellungsbereich für Leuchten und Lichtkonzepte zeigt, wofür Diller steht, eine perfekte Lichtinszenierung. Er verdeutlicht den Zauber und die Wirkung von Licht in einem fließenden, beweglichen Raumkonzept mit runden Präsentationsinseln zur Inszenierung von Leuchten.
Die äußeren Randbereiche des T-förmigen Grundrisses dienen Funktionen wie Besprechungen und Mitarbeitern während die Mitte weich und immer wieder veränderbar den Leuchten eine Bühne bietet.
Für das Projekt wurde darüberhinaus ein eigenes Regalsystem entwickelt. Durch individuell verstellbare Regalböden aus dünnem Metallblech bietet es eine maximale Flexibilität, um den unterschiedlichen Ausstellungsobjekten gerecht zu werden.