Zurück zum Profil
KSV Krüger Schuberth Vandreike

BMW Motorshow

Ein erster Preis im Wettbewerb der BMW AG für die Entwicklung eines Modularen Ausstellungssystems stand 1997 am Anfang einer intensiven Auseinandersetzung mit den Themen Corporate Design und Corporate Communication. Das Ausstellungssystem ermöglicht die Realisierung von individuell gestalteten Messeständen für unterschiedliche Marken bei minimalem Ressourcenverbrauch. Dieser nachhaltig ökologische Ansatz ist international beispielhaft und ermöglichte seit 1997 weltweit über 700 Ausstellungen unter Verwendung des von KSV entwickelten Ausstellungssystems. Die Weltpremiere des Konzeptfahrzeuges BMW CS in einem dynamisch gefalteten, mit LED bespielten Produktraum steht im Mittelpunkt der BMW-Markeninszenierung. Eine rote Lounge im asymmetrisch geöffneten Kubus präsentiert den neuen MINI. Der exklusive Raum bildet das Umfeld für die im Premiumsegment verankerte Marke Rolls-Royce.

1997 Wettbewerb, 1. Preis
2007 Realisierung
Auftraggeber: BMW AG
Fläche 2179 m²