Mehr Infos

Büro

Alle Leistungsphasen

Reiner Maria Löneke Architekten gibt es seit 1996. Unser Team besteht aus sechs Architekten mit Erfahrungen in allen Leistungsphasen der HOAI.
In unserer langjährigen Arbeit haben wir uns mit den verschiedensten Aufgabenstellungen innerhalb der Architektur auseinandergesetzt.
Dass wir alle Leistungsphasen der HOAI bearbeiten, ist unser Markenzeichen.

Ganzheitlichkeit


In einer Welt, die sich zunehmend mehr spezialisiert und in dieser Entwicklung auch bei vielen Architekten Einzug hält, sehen wir uns dem Prinzip der Ganzheitlichkeit verpflichtet. Indem wir uns von der ersten Idee über den Entwurf bis zur Ausführung kümmern, kann eine anspruchsvolle und hochkarätige Architektur mit einer eigenen Handschrift entstehen.
Ganzheitlichkeit bedeutet dabei für uns auch, Architektur in Wechselwirkung mit Mensch, Landschaft und Geschichte zu denken und so im Bewusstsein einer gesellschaftlichen Verantwortung zu arbeiten.

Corporate Identity

Wichtig ist uns hierbei, das Projekt gemeinsam mit dem Bauherrn zu realisieren. Bei einer Firma ist es uns wichtig, dass das Gebäude für das, was dort gemacht wird, steht. So kann es in enger Abstimmung mit dem Bauherren gelingen, über das Zusammenspiel von Gebäude und der in ihm stattfindenden Arbeit eine Corporate Identity zu entwickeln.
Unsere 20-jährige Zusammenarbeit mit der Stiftung Finkenau in Hamburg hat diese beispielsweise zu einer heute renommierten Einrichtung mit einer wiedererkennbaren  Handschrift  gemacht. Sie zeichnet eine spezielle Pädagogik aus, die gleichzeitig stark im Zusammenhang mit  der von uns entwickelten inneren und äußeren Architektur steht.


Unsere Arbeit schließt ein:

VISIONEN UND PIONIERARBEIT

Voraussetzungen für gute und anspruchsvolle Architektur. Konzepte als gestalterische und wirtschaftliche Einheit.

UNGWÖHNLICHE WEGE
die mutige Entscheidungen voraussetzen.

IDEENREICHTUM

denn es ist fast alles möglich, was der Menschenverstand ersinnen kann.

SPASS AN DER ARBEIT

weil wir mit ihr auch eine Lebensphilosophie verbinden.

DISZIPLIN

da alle Disziplinen von unserem Team bestritten werden.