Mehr Infos

Philosophie

SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA gingen aus dem Architekturbüro Schoyerer & Partner (Gründung 1992 in Frankfurt am Main) und 1997 nach der Übernahme des Büros möbius architekten in Mainz aus dem Büro schoyerer möbius architekten in Mainz hervor. Inhaber und federführender Architekt von SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA ist Julian Andreas Schoyerer. Das Büro hat seinen Wirkungskreis im Laufe der Jahre auf die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, die USA und die VAE ausgedehnt und verschiedenste Landes-, kommunale, gewerbliche und private Bauvorhaben planerisch umgesetzt.

SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA entwickeln Projekte aus Wettbewerben, Direktbeauftragungen und Gutachten. Die Spannweite umfasst Städtebau-, Architektur- und Innenraumplanungen. Realisiert wurden bisher Außen- und Innenraumgestaltungen für Versammlungsstätten, Verkehrsbauten, Ausbildungsstätten, Büro- und Gewerbebauten, Wohnungsbauten, Sanierungen und Denkmalschutzprojekte. Das Leistungsspektrum umfasst alle Leistungsphasen der HOAI.

SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA setzen Architektur immer in Dialektik zum jeweiligen Umfeld mit hohem Anspruch an Alltagsqualität, Alltagskultur und Dauerhaftigkeit, sowohl im konstruktiven als auch im formellen Sinne.

SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA wurden zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen zuteil. SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA stehen für ein hohes Maß an Planungstiefe und Präzision. Die städtebauliche und architektonische Ausprägung richtet sich nach dem genius loci mitsamt seinen räumlichen und sinnlichen Qualitäten und seinen kulturellen, topografischen und nutzungsspezifischen Merkmalen. SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA gelingt es regelmäßig, das Alltägliche neu zu beschreiben und dadurch ein breites Öffentlichkeitsinteresse und eine hohe Akzeptanz der Nutzer, bzw. des Kundenumfeldes zu erzielen. SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA beschäftigen gegenwärtig und in den vergangenen Jahren fünf bis fünfzehn Architekten und arbeiten projektbezogen erfolgreich mit Partnerbüros aus den verschiedensten Fachrichtungen zusammen.