Mehr Infos

Biographien

HARALD SCHÄFER

© Hahn Helten

Dipl.-Ing. Architekt
 
Herr Dipl.-Ing. Harald Schäfer, geb. 1966 in Mechernich, studierte Architektur an der RWTH Aachen.
 
Nach seinem Diplom 1992 trat er als angestellter Architekt in das Büro Walter von Lom + Partner in Köln ein.
 
1995 wechselte er als projektleitender Architekt zur Hahn Helten + Assoziierte Architekten GmbH in Aachen. Dort bearbeitete Herr Schäfer eine Vielzahl von ausgezeichneten Projekten im In- und Ausland.
Im Jahr 2001 übernahm er hier die Bereichsleitung Planung.
 
Seit 2004 ist Herr Schäfer Assoziierter Partner und Prokurist der Hahn Helten + Assoziierte Architekten GmbH.
 
Im Jahr 2019 übernahm Herr Schäfer die Geschäftsführung der Hahn Helten + Assoziierte Architekten GmbH und der Hahn Helten Generalplaner GmbH.
 
Seither leitet er, gemeinsam mit Herrn Dipl.-Ing. Christian Fenster als Prokurist, die Geschäftsfelder Planung und Generalplanung.
 
Seit 2020 firmieren diese beiden Gesellschaften unter HHA Planung GmbH und HHA Generalplanung GmbH.

CHRISTIAN FENSTERER

© Hahn Helten

Dipl.-Ing. Architekt
 
Herr Dipl.-Ing. Christian Fensterer, geb.1972 in Wadersloh, studierte Architektur an der Fachhochschule Hannover sowie an der Fachhochschule Aachen. Nach seinem Diplom an der Fachhochschule Aachen im Jahr 1999 trat er als Architekt in das Büro Hahn Helten + Assoziierte Architekten GmbH ein.
 
Neben seiner Tätigkeit dort war Herr Fensterer wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Baukonstruktion und Entwerfen bei Herrn Prof. Hartwig N. Schneider an der RWTH Aachen.
 
2008 gründete er die [RAUMWERKPLANER] Architekten in Aachen, deren Gesellschafter er bis 2011 war.
 
Im gleichen Jahr begann er als projektleitender Architekt und Teamleiter erneut bei der Hahn Helten + Assoziierte Architekten GmbH in Aachen.
 
Seit 2012 ist Herr Fensterer Assoziierter Partner bei der Hahn Helten + Assoziierte Architekten GmbH.
 
Seit 2019 leitet Herr Fensterer als Prokurist, gemeinsam mit dem Geschäftsführer, Herrn Dipl.-Ing. Harald Schäfer, die Geschäftsfelder der Hahn Helten + Assoziierte Architekten GmbH und der Hahn Helten Generalplaner GmbH.
 
Seit 2020 firmieren diese beiden Gesellschaften als HHA Planung GmbH und HHA Generalplanung GmbH.

PETER VERSPAY

© Hahn Helten

Dipl.-Ing. Architekt

Herr Dipl.-Ing. Peter Verspay, geb. 1976 in Köln, studierte Architektur an der RWTH Aachen und der ETH Zürich. Nach seinem Diplom begann er 2004 Projektleiter bei Nikolic + Doering Architekten in Aachen.

2005 wechselte er zu Baumschlager & Eberle nach Österreich, wo er als Projektarchitekt mehrere große Projekte wie Krankenhäuser und Wohnanlagen begleitete.
Nachdem er 2008 bei Kister Scheithauer Gross Architekten + Stadtplaner in Köln tätig war, begann er 2009 als Projektleitender Architekt bei Hahn Helten + Assoziierte Architekten GmbH in Aachen. Dort bearbeitete er diverse Projekte verschiedenen Umfangs.

2017 unterbrach er seine Tätigkeit bei Hahn Helten, um als Projektleitender Architekt bei pbs Architekten in Aachen zu arbeiten.
Seit 2019 ist Herr Verspay wieder in der HHA Planung GmbH als Projektleitender Architekt angestellt und erhielt Anfang 2022 Prokura.

UDO THIEMANN

© Hahn Helten

Dipl.-Ing. Architekt
 
Herr Dipl.-Ing. Udo Thiemann, geb. 1962 in Ahlen, absolvierte das Architekturstudium an der RWTH Aachen.
 
Von 1991 bis 1995 arbeitete er im Architekturbüro Emondts in Hückelhoven. Als Projektleiter betreute er das gesamte Spektrum an Architektenleistungen für Institutionen, Gewerbe und private Bauherren.
 
Von 1995 bis 1997 vertiefte Herr Thiemann die Bereiche Bauausführung und Organisation als Projektleiter bei Mescherowsky Architekten in Aachen.
 
Er gründete 1997 die mtbauplan GmbH und schloss sich 2007 mit der Hahn Helten + Assoziierte Bauleitungs GmbH zusammen. Seit der Verschmelzung beider Gesellschaften 2009 ist Herr Thiemann Gesellschafter und Geschäftsführer der Hahn Helten + Thiemann Bauleitungs GmbH, die heute den Namen HHA Bauleitung GmbH trägt.
 
Als HAHN HELTEN ARCHITEKTUR kooperieren die Gesellschaften HHA Bauleitung GmbH, HHA Planung GmbH und HHA Generalplanung GmbH erfolgreich zusammen.

DIETER MEYKNECHT

© Hahn Helten

Dipl.-Ing. Architekt
 
Herr Dipl.-Ing. Dieter Meyknecht, geboren 1959 in Ibbenbüren, studierte ab 1979 Architektur an der RWTH Aachen. Nach seinem Diplom 1986 arbeitete er zwei Jahre lang im Architekturbüro Christoph Schulten in Aachen im Bereich der Ausführungsplanung des kostensparenden Wohnbaus.
 
1989 erfolgte der Wechsel zum Architekturbüro Walter von Lom + Partner in Köln. Dort arbeitete Herr Meyknecht bis 1999 als projektleitender Architekt an mehreren Großprojekten mit Schwerpunkt in der Ausführungsplanung, Ausschreibung und Kostenkontrolle.
 
Im Jahr 1999 wechselte Herr Meyknecht zu Hahn Helten + Assoziierte Architekten GmbH nach Aachen. Hier übernahm er ab 2001 die Bereichsleitung Bauleitung und Kostenmanagement.
 
Seit 2004 ist er Assoziierter Partner und Prokurist der Hahn Helten + Thiemann Bauleitungs GmbH, Aachen, die 2020 in HHA Bauleitung GmbH umbenannt wurde. Hier ist Herr Meyknecht insbesondere verantwortlich für den Bereich Ausschreibung und Kostenmanagement.
 
Als HAHN HELTEN ARCHITEKTUR kooperieren die Gesellschaften HHA Bauleitung GmbH, HHA Planung GmbH und HHA Generalplanung GmbH seit Jahren erfolgreich zusammen.