Mehr Infos

Profil

Profil

Bürogründung 1996
seit 2013 unter der Leitung von Johann Bierkandt, Prof. Jean Heemskerk,  Daniel Knapp, Prof. Urs Löffelhardt, Stefan Trosdorf, Bernhard Wondra.


Leistungen

Gesamtes Leistungsbild Hochbau, Leistungsphasen 1-9 HOAI.

Arbeitsweise


Das motorplan-Team vereint der hohe Anspruch an Gestaltung, durchgängige Qualitätssicherung, Kosten- und Termintreue. Bereits zu einem frühen Zeitpunkt beziehen wir unser Netzwerk aus hochqualifizierten Fachplanern mit ein.
Die Bearbeitung erfolgt mit modernster CAD- und AVA – Software und wird fortlaufend anhand von virtuellen sowie physikalischen Modellen überprüft.
Seit Unternehmensgründung nehmen wir erfolgreich an Wettbewerben und Gutachterverfahren teil. Lehrtätigkeit an unterschiedlichen Hochschulen, Vorträge und Ausstellungen begleiten unsere Arbeit. Diverse unserer realisierten Projekte wurden bereits mit Architekturpreisen ausgezeichnet.

Position

Architektur entsteht im Spannungsfeld zwischen kollektiven und individuellen Interessen. Wir vermitteln zwischen den unterschiedlichen nur scheinbar unvereinbaren Zielsetzungen. Ein Prozess der für uns Inspirationsquelle und Motor für Innovation ist. Dieser spielerische Pragmatismus führt uns zu spezifischen Antworten, die in ihrer Kraft und Authentizität vorgefertigte Lösungen übertreffen.