Mehr Infos

Profil

Wir sind inspiriert. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir denken mit unserem unabhängigen und motivierten Team über den Horizont eines Architekturbüros hinaus. Wir verwirklichen mit unserem 45-köpfigen Team architektonische Lösungen. Wir denken die ästhetische, ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit in unseren Revitalisierungen, Neubauten und Quartiersentwicklungen mit.

 

Mit dem Leitgedanken „Refining Architecture“ spezialisieren wir uns auf die Verbindung von Baurecht und architektonischer Vision. Das Aufspüren von Möglichkeiten ist dabei die Basis unserer Herangehensweise. Wir entwickeln überraschende Strategien, um Projekte im Bezug auf Baurecht, Standort und Nutzung zu realisieren.

 

Revitalisierung

Die intelligente Revitalisierung von Bestandsgebäuden gehört zu den dringlichsten Aufgaben im Sinne einer nachhaltigen Stadtentwicklung. Wir verlängern mit unseren weitblickenden Revitalisierungskonzepten den Lebenszyklus von Bestandsgebäuden signifikant.

Neubau


Wir erfassen die Möglichkeiten des Baurechtes, erarbeiten die Potentiale des Standortes und der Nutzung und leiten daraus die individuelle architektonische Lösung ab.


Quartiersentwicklung

In städtebaulichen und strukturellen Machbarkeitsstudien untersuchen wir die Möglichkeiten des Baurechts von Gebäuden und Grundstücken. Durch unseren Willen zur Erneuerung geben wir bereits heute die Antwort darauf, wie Urbanität für die Zukunft zu schaffen ist.

 

Standort
Prannerstraße 11 | 80333 München


Gründung
1999


Tätigkeitsbereiche
Neubau
Revitalisierung
Baurechtsstudien
Quartiersentwicklungen


Verbände
DGNB
Deutscher Werkbund
Bayerische Architektenkammer


Leistungen
Innovation, Konzeption, Planung
und Ausführung
LP 1 - 5

Geschäftsführender Gesellschafter

© Julian Baumann

Thomas Sutor, Dipl.-Ing. Architekt

„Wir denken über den Horizont eines Architekten hinaus.
Innovation heißt Regeln brechen.“  

Gesellschafter

© Julian Baumann

Marcus Beuerlein, Dipl.-Ing. (FH) Architekt
Igor Brncic, Dipl.-Ing. (FH) Architekt

 

„Wir gewichten die Faktoren Gestalt, Standort und Nutzung.
Daraus ergibt sich die Individualität jedes Projekts.“