Kontakt
Stuttgart
wulf architekten GmbH
Breitscheidstraße 8
D-70174 Stuttgart
+49 711 / 248917-0
+49 711 / 248917-10
[email protected]
www.wulfarchitekten.com
Profil
Wir sehen die Architektur im Spannungsfeld verschiedener Polaritäten: Stadt und Landschaft, Gesellschaft und Individuum, Kunst und Wissenschaft.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht für uns immer der Mensch. Wir verfolgen einen am Humanismus orientierten Weg, der von Klarheit und Verständlichkeit geprägt ist.

Alle Einflüsse und Fachbeiträge werden in den Dienst eines umfassenden Architekturkonzeptes gestellt, das auch für komplexe Aufgabenstellungen einfache Lösungen sucht und die Endlichkeit unserer Ressourcen im Blick hat.

Jedes von uns geplante Gebäude zeigt seine innere Logik in seiner baulichen Struktur und spricht über Raum und Gestalt, aber auch Material und Farbe die unmittelbare sinnliche Wahrnehmung an. Die Atmosphäre des Raumes ist uns ebenso wichtig wie die Nachhaltigkeit der Gebäudestruktur.

Die gewählten Mittel setzen auf Spannung durch innovative und überraschende Momente, um Konventionen zu hinterfragen und der Fantasie Raum zu geben. Die Kenntnis der Baugeschichte ist dabei eine wichtige Grundlage, sie ersetzt aber nicht die Offenheit für Zukunftsvisionen.



weiter lesen