Mehr Infos

Founder

Über Ralph Appelbaum

Ralph Appelbaum Associates

Ralph Appelbaum ist Gründer und Präsident von Ralph Appelbaum Associates Inc., einer Firma für Museumsplanung und -gestaltung. 1978 gegründet, hat RAA heute Büros in New York, London, Berlin und Peking und eine interdisziplinäre Belegschaft bestehend aus 140 Mitarbeitern mit Expertise in allen Aspekten des Designs und der Kommunikation: Architekten, Planer, Ausstellungsdesigner, Content-Entwickler, Grafik- und Industriedesigner, Technologie- und Medienspezialisten, Autoren und Redakteure sowie Künstler.

Unter Ralph Appelbaums Führung hat seine Firma Museen, Besucherzentren und Freilichtausstellungen zu Themen entwickelt, die von Geschichte und Wissenschaft bis zu Sport und den Künsten reichen. Zu seinen bekanntesten Projekten gehören das United States Holocaust Museum, das Capitol Visitor Center und das Smithsonian National Museum of African American History and Culture, alle in Washington, D.C. sowie das Canadian Museum of Human Rights in Winnipeg, Kanada, das Humboldt-Forum in Berlin, the First Nations Museum Oklahoma, das Museum of Tomorrow in Rio de Janiero, das Weltmuseum in Wien, das London Transport Museum, das National Museum of Scotland in Edinburgh  sowie mehrere Dauerausstellungen des American Museum of Natural History:  das Rose Center for Earth and Space und das Gilder Center for Science, Education and Innovation in New York. Aktuell arbeiten RAA unter anderem am Barack Obama Presidential Center in  Chicago.

Vor der Gründung von RAA war Ralph Appelbaum Vice President for Exhibitions bei Raymond Loewy International in New York, wo er mehrere Museumsprojekte leitete. Als auch Designberater für die Agency for International Development in Südperu, wo er mit indigenen Völkern arbeitete. Zudem verbrachte er zwei Jahre mit dem Friedenscorps in den Anden, wo er Kunsthandwerker bei der Entwicklung ihres traditionellen Handwerks unterstützte.

Zurzeit unterrichtet er Design am Pratt Institute und im Museums Studies Programm der New York University.

Ralph Appelbaum hält einen BA in Industriedesign des Pratt Institute, New York.