Zurück zum Profil
4a Architekten

Mineralbad Berg ist nominiert!

Bad Berg ist unter den 27 Finalisten für den Staatspreis Baukultur 2024
Uwe Ditz
Uwe Ditz
News
20.02.2024
Aus 235 Einreichungen wurden 27 Projekte für den Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg 2024 nominiert. Das Sanierungsprojekt Mineralbad Berg ist eines davon. Sämtliche nominierten Projekte widmen sich dem Um- und Weiterbau von alten Gebäuden und zeigen eine klima- und ressourcenverträgliche Alternative zum Abriss und Ersatzneubau.

"Der Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg 2024 greift mit dem Thema Umbaukultur ein sehr aktuelles und wichtiges Thema auf. Er verdeutlicht mit seinem ganzheitlichen Ansatz, dass aus Gründen der Klima- und Ressourcenverträglichkeit, aber auch zur Stärkung unseres Gemeinwesens, die Lösungen nicht mehr im Abriss und Ersatzneubau, sondern im Weiter- und Umbauen gesucht werden müssen," so Reiner Nagel , Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur.