Zurück zum Profil
Beta Realities

BetaPort Mobility Hub

Circular Mobility Hub
naaro
naaro
Ort
Kiel
Gebäudekategorie
Flughäfen, Bahnhöfe, Haltestellen
Bauvorhaben
Neubau
Jahr der Fertigstellung
2021
Material Fassade
Holz
BetaPort Mobility Hub wurde für die Kieler Woche in Kooperation mit der Kieler Wirtschaftsförderung und den Mobilitätsanbietern „Next Bike“ und „StattAuto“ realisiert. Der Hub integrierte nicht nur Mobilitäts- und Sharing-Funktionen, sondern wurde zu einem aktiven Knotenpunkt für Bildungs- und Kulturaktivitäten.

Entwickelt für die Demontage: BetaPort verwendet Materialpass und reversible Verbindungen. Vollständig aus erneuerbaren oder recycelten Materialien konzipiert, zielt BetaPort darauf ab, nachhaltige Gebäude bereitzustellen, die Kohlenstoffsenken und Depots für aktive Materialien schaffen. Innovative Materialbeschaffungs- und Kombinationsstrategien ermöglichen Upcycling- und Sekundärmaterialien im Bausystem. Auf diese Weise ermöglicht BetaPort neue Geschäftsmodelle, basierend auf Space-on-Demand-Lösungen, Service- und Abonnementmodellen, um „Buildings as a Service“ (BAaS) zu schaffen.

Erschwinglich und einfach zu Bauen

BetaPort verfügt über zertifizierte und patentierte Gebäudetechnik, inklusive integrierter und optimierter Produktion. Jedes Element wird im Werk getestet und qualitätsgeprüft, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu garantieren.
Durch die einfache Verständlichkeit des Produkts, können vor Ort alle Bauelemente nicht nur durch geschultes Personal, sondern auch mit ungeschulten Community Buildern gebaut werden. BetaPort fördert aktiv die Demokratisierung der Baubranche durch seinen partizipatorisch, systematischen Ansatz und ermöglicht jedem die Schaffung von eigenem Raum. Wir bieten mit unseren Planungen digitale Handbücher für alle Gebäudemaßstäbe und -größen, einschließlich kundenspezifischer und individualisierter Elemente.