Zurück zum Profil
Bräunlin Kolb Architekten

Neubau Conrad-Blenkle-Straße Berlin

Neubau von 357 Wohnungen und Tiefgarage
Ivo Gretener
Ivo Gretener
Ort
Berlin
Gebäudekategorie
Geschosswohnungsbau
Bauvorhaben
Neubau
Jahr der Fertigstellung
2021
Material Fassade
Putz
Das rechteckige Gebäudeensemble liegt eingebettet zwischen vier Strassen. Jede Strassenfront erhält ein eigenes, mit Bäumen bepflanztes Entrée. Durch ein hocheffizientes Erschliessungssystem werden alle Wohnungen über diese vier repräsentativen Eingangsbereiche erreicht.
Alle 357 Ein- bis Vier-Zimmerwohnungen verfügen über bodentiefe Fenster und einen Balkon bzw. eine Terrasse. Knapp ein Drittel der Wohnungen sind zudem barrierefrei zugänglich. In der Mitte des Ensembles befindet sich ein begrünter, weitläufiger Innenhof mit mehreren Spielbereichen für Kinder sowie Fahrradstellplätzen.
Die Tiefgarage bietet 171 Parkplätze für PKW. Das Ensemble wurde 2021 fertiggestellt, Bräunlin Kolb Schälicke haben die Leistungsphasen 6–8 bearbeitet.