Zurück zum Profil
SCHMELZLE+PARTNER

Blickle Räder + Rollen

Neubau H30 PU-Fertigung
© Steffen Schrägle
© Steffen Schrägle
Ort
Rosenfeld
Gebäudekategorie
Büro und Verwaltung
Bauvorhaben
Neubau
Jahr der Fertigstellung
2023
Material Fassade
Beton
Blickle Räder+Rollen GmbH & Co. KG bekennt sich mit der größten Investition in der Firmengeschichte klar zum Standort Deutschland und Qualität „Made in Germany“
In den nächsten Jahren rechnet Blickle in allen Produktsparten mit einer steigenden Nachfrage, da immer mehr Kunden weltweit auf die Kompetenz des Räder- und Rollenspezialisten setzen. Insbesondere im Bereich Polyurethanräder und -rollen erwartet Blickle ein überdurchschnittliches Wachstum. Deshalb wurde die Produktionsfläche der Polyurethanfertigung mit dem Neubau um 24.000 Quadratmeter erweitert und bietet Platz für rund 100 neue Arbeitsplätze.
Mit Inbetriebnahme der neuen Polyurethanfertigung wurde die Fertigungskapazität deutlich ausgeweitet und viele Prozesse optimiert.
Erhöhung der Fertigungskapazität im Polyurethanbereich um mehr als 100 Prozent
Das Fertigungsgebäude ist direkt an das Logistikzentrum angeschlossen und sorgt damit für effiziente Abläufe in der Produktion. Über einen unterirdischen, begehbaren Kanal ist die Infrastruktur mit der Verwaltung vernetzt.
Viele neue Maschinen und Anlagen sorgen für eine optimierte Fertigung.
Dem neuen Polyurethankompetenzzentrum steht ein Labor mit modernster Ausstattung zur Verfügung. Ebenfalls wurde eine vollautomatisierte Temperanlage mit fahrerlosen Transportsystemen in Betrieb genommen.
Außerdem  wurde eine zentrale Pforte mit LKW-Warteplätzen, Aufenthalt- und Sozialräumen für Fahrer gefertigt.