Mehr Infos

Team

wiewiorra hopp Gesellschaft von Architekten mbH - Vita

Prof. Carsten Wiewiorra *1968

Prof. Dipl-Ing. BDA, geschäftsführender Gesellschafter, Kreativdirektor

ist freischaffender Architekt und Hochschullehrer, Mitglied der Berliner Architektenkammer und im Bund Deutscher Architekten. Seit zwanzig Jahren ist er in verschiedenen Bürogemeinschaften tätig – zuletzt in wiewiorra hopp schwark architekten – jetzt in WWSTUDIO . Carsten Wiewiorra ist Professor im Bereich Entwurf, Konstruktion und Material an der TH–OWL und Dekan des Fachbereichs "Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur“.

Anna Tscherch

Prof. i.V. Dipl.-Ing., Geschäftsleitung, Public Relations

ist Professorin in Vertretung für Baukonstruktion und Baustoffe an der an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe . Sie arbeitet seit 2005 in der Architektur und Innenarchitektur, als Projektleiterin im Büro Wiewiorra Hopp Architekten und bis 2019 im eigenen Büro Tscherch Lemme Architekten. Aufgewachsen in Berlin, studierte Anna Tscherch an der Technischen Universität Berlin und an der Ecole d'Architecture de Paris Belville.

Fabian Bettin

M.A. Innenarchitektur, Geschäftsführer, Projektleiter Innenarchitektur

ist Innenarchitekt und zeitnah Mitglied der Architektenkammer Berlin. Seit 2017 war Fabian Bettin Projektleiter in der Innenarchitekturabteilung von wiewiorra hopp schwark architekten. Er hat an der "Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle“ im Bachelor- und Masterprogramm Interior Architecture und an der "Haute École d’Art et Design Genève“ in der Schweiz studiert, mit dem Schwerpunkt auf Innenraumkonzeption, Möbel- und Objektdesign.

Marcelo Ercoli

M.Sc. Architektur, Projektleiter Architektur und Innenarchitektur

ist Architekt und Mitglied der Architektenkammer Berlin mit langjähriger Berufserfahrung in Planung und Ausführung. Nach internationalem Werdegang und Studium am "Institut National de Sciences Appliquées de Strasbourg“ und an der "Escuela Tecnica Superior de Arquitectura de Granada“ arbeitete er in Frankreich als Architekt. In Berlin war er Projektleiter bei wiewiorra hopp schwark architekten für Neubauten, Innenausbauten und Umbauten im Bestand.c