Mehr Infos

Biographie

Hubertus Schäfer

Dipl. - Ing. Landschaftsarchitekt

Schwerpunkte bei GREENBOX: Entwurfsplanung, Konzeption, Wettbewerbe

Hubertus Schäfer gründete das Büro GREENBOX 2002 in Bochum. Zuvor arbeitete er von 1998 bis 2002 als Projektleiter des grenzübergreifenden Großprojektes „Le Jardin des Deux Rives“ in Straßburg/Frankreich. Sein Studium der Landschaftsarchitektur und Architektur absolvierte er in Essen und Bochum und schloss das Studium 1998 erfolgreich mit einem Diplom in Landschaftsarchitektur ab. Seine Arbeiten und Projekte wurden mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, wie dem „Deutschen Studienpreis“, dem „Schinkelpreis“ und dem „Förderpreis der Stiftung Deutscher Architekten“. Seit 2010 ist Hubertus Schäfer als Dozent für Freiraumplanung tätig und bei diversen Planungswettbewerben als Preisrichter aktiv. Hubertus Schäfer ist anerkanntes Mitglied der Architektenkammer NRW.

Markus Pieper

Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt

Schwerpunkte bei GREENBOX: Entwurfs- und Ausführungsplanung, Bauleitung

Seit März 2017 ist Markus Pieper Partner bei GREENBOX.  In unserem Kölner Büro war er seit 2013 als Büroleiter tätig und hat zahlreiche öffentliche Beteiligungsprozesse begleitet, bei verschiedensten Freiraumprojekten die Ausführungs- und Entwurfsplanung sowie die Projekt- und Bauleitung durchgeführt. Zuvor war er bei der Entwicklungsgesellschaft Gummersbach von 2007 bis 2013 mit der Projektleitung der „Freiraumplanung Revitalisierung Steinmüllergelände Gummersbach“ betraut. Markus Pieper studierte Landschaftsarchitektur an der Universität/GH in Essen, wo er das Studium  2007 mit seinem Diplom abschloss. Seit 2010 ist er Dozent für Freiraumplanung. Er ist anerkanntes Mitglied der Architektenkammer NRW.