Mehr Infos

Biografien

Prof. Christine Nickl-Weller

Nickl & Partner

Vorstandsvorsitzende

Nach Beendigung ihres Architekturstudiums an der Technischen Universität München, trat sie 1989 in die Architektengemeinschaft Nickl & Partner in München ein und übernahm 2008 den Vorstandsvorsitz der Aktiengesellschaft. 2004 erfolgte die Berufung an die Technische Universität Berlin, Fachgebiet „Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens“.

Prof. Hans Nickl

Nickl & Partner

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Prof. Hans Nickl studierte Architektur an der TU München. 1979 gründete er ein eigenes Architekturbüro und 1989 zusammen mit seiner Frau, Prof. Christine Nickl-Weller, die Architektengemeinschaft Nickl & Partner. Er wurde 1992 auf die Professur für das Lehrgebiet Konstruktives Entwerfen an die FH Erfurt berufen und hat seit 2005 eine Gastprofessur am Fachgebiet „Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens“ an der Technischen Universität Berlin.

Hieronimus Nickl

Nickl & Partner

Vorstand

Hieronimus Nickl studierte bis 2003 Architektur im Diplomstudiengang an der FH Erfurt. 2008 schloss er ein MBA-Studium, International Hospital and Healthcare Management, mit einem Masterabschluss an der Frankfurt School of Finance & Management Bankakademie, ab.
Bereits 2003 trat er in die Nickl & Partner Architekten AG ein, und ist seit 2005 als Projekt- und Teamleiter, mit Spezialisierung auf internationale Projekte, tätig.

Dr. Benjamin Rämmler

Nickl & Partner

Vorstand

Benjamin Rämmler schloss 2002 sein Architekturstudium an der Bauhaus-Universität Weimar ab. Von 2004 bis 2010 war er an der Technischen Universität Berlin im Fachgebiet „Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesen“ tätig und promovierte 2010 zum Doktor der Ingenieurwissenschaften. Seit 2003 arbeitet er für die Nickl & Partner Architekten AG und übernahm 2010 die Büroleitung in der Berliner Niederlassung.