Zurück zum Profil
Snøhetta

Moniker

Hinda Fahre
Hinda Fahre
Ort
Oslo
Gebäudekategorie
Läden, Einkaufszentren
Bauvorhaben
Neubau
Jahr der Fertigstellung
2020
Material Fassade
Glas
In einer Zeit, in der der Einzelhandel durch den wirtschaftlichen Schock der anhaltenden Pandemie herausgefordert wird, sind der traditionelle Handel und der E-Commerce gezwungen, sich zu erneuern, um attraktiv und relevant zu bleiben. Als Antwort darauf hat Snøhetta ein spielerisches Marken- und Einrichtungskonzept für das neue norwegische Modehaus Moniker entworfen.

Durch strategisches Branding, Grafikdesign, Webdesign und Inneneinrichtung inspiriert das Moniker-Markenhaus die Kunden, ihren eigenen Moniker zu entdecken - ihren persönlichen Spitznamen, der sich in ihren eigenen unverwechselbaren Stil übersetzt, indem er sie in ein spielerisches Universum eintauchen lässt, sowohl im physischen Moniker-Markenhaus als auch online auf moniker.no.

Das Moniker Markenerlebnis ist inspiriert von dem menschlichen Bedürfnis Individualität auszudrücken, und zeichnet sich durch fünf charakteristische Persönlichkeitsmerkmale aus, die von ikonischen Musen des 19. und 20. Jahrhunderts beeinflusst wurden. Dieses kühne und verspielte Universum drückt eine Haltung der Mode, der Erkundung und des Spaßes aus.

In Anlehnung an das Markenkonzept ist der physische Moniker Store in fünf Zonen unterteilt, von denen jede ihren eigenen visuellen Ausdruck hat, inspiriert von den Persönlichkeitsmerkmalen des Charakters, den sie repräsentiert, sei es unverwechselbar, ehrgeizig, sensibel, exzentrisch, neugierig oder gewagt. Diese Zonen bieten abgeschiedene und spielerische Räume für die Besucher und machen einen Besuch bei Moniker zu mehr als nur einer einfachen Transaktion, sondern vielmehr zu einem immersiven Erlebnis, das einen Kontrast zu Fast Fashion und der Standardisierung und Vorhersehbarkeit traditioneller Kaufhäuser setzt.

Leistungen: Interieur
Zeitraum: 2019-2020
Größe: 800 m2
Auftraggeber: Colina