Kontakt
Kirchheim unter Teck
BANKWITZ ARCHITEKTEN
Limburgstraße 5
D-73230 Kirchheim unter Teck
07021 92055-0
07021 92055-55
[email protected]
www.bankwitz.de
Profil
Das Architekturbüro Fritz Uli Bankwitz wurde 1971 als Einzelgesellschaft gegründet. Zum 01.01.1994 stieg Matthias Bankwitz als zweiter Gesellschafter ein. Das Büro hatte damals drei Mitarbeiter und wurde in BANKWITZ ARCHITEKTEN umbenannt. 1998 übernahm Matthias Bankwitz das Unternehmen vollständig. Nachdem bereits seit dem Jahr 2000 die zweite Gesellschaft „BANKWITZ Beraten Planen GmbH” ihre Dienstleistungen im Bereich der Generalplanung angeboten hat, wurden 2006 die beiden Büros zusammengeführt und die Umfirmierung in das Architektur- und Generalplanungsbüro „BANKWITZ ARCHITEKTEN Freie Architekten und Ingenieure GmbH” vollzogen.
 
2008 zog die gesamte Mannschaft in die neuen Büroräume des selbst geplanten und ausgeführten Wohn- und Bürogebäudes „Eisbärhaus“ ein. Das als Passivhaus konzipierte Gebäude steht für alle uns wichtigen Werte, für Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit, die fest in unserem Unternehmensleitbild verankert sind.
 
Seit 2010 ist das Qualitätsmanagement des Unternehmens nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. 2011 feierte BANKWITZ ARCHITEKTEN 40-jähriges Bestehen. Das ist auch das Gründungsjahr der „BANKWITZ ENERGIE Lernen, Lehren und Beraten GmbH”, die als strategischer Partner das Leistungsspektrum ergänzt.

Wir erbringen die Architektenleistungen § 33 HOAI, LP 1-9, sehen uns aber auch als Generalplaner. Dabei ist das Büro in drei Teams gegliedert:
-    Wohnbau gewerblich/privat
-    Öffentliche- und Sonderbauten
-    Industrie- und Gewerbebau
weiter lesen